Baubericht P1800 18W Vintage Plexi Amp (5)

Hallo!

20160329_102239Hier nun der letzte Teil meines Praktikumsberichtes. Der Amp ist fertig, kleinere Probleme wie das Rauschen im Hot-Kanal haben sich, nach dem der MOSFET gewechselt war irgendwie erledigt. Wir haben ihn also in ein schickes Gehäuse eingebaut, und siehe da: Das sieht sehr edel aus. Und so klingt er auch. Schöne perlende Klänge mit angenehmer Zerre, schön mittig, ein Traum für Blues und Bluesrock.

Teil 5: Das Video

20160329_112959Damit euch das nicht vorenthalten wird, haben wir ein kleines Youtube-Video gedreht, in dem der Verstärker mal rundherum vorgeführt wird. Am Mittwoch haben wir zu diesem Zweck die Kiste bei Christian Konrad von Gitarrenvideounterricht vorbei getragen, der dann für uns ein paar Soundsamples eingespielt hat.

Ich habe parallel dazu hier in Tilmans verstecktem Fotostudio ein paar Erklär-Sequenzen dazu gedreht und das alles auch hier zusammen geschnitten. Da ich so etwas vorher noch nicht gemacht hatte, hab ich natürlich gerade beim Aufehmen etwas länger gebraucht, aber am Ende ist es doch wie ich finde ganz gut geworden.

Nun, viel mehr gibt es dazu nun auch nicht mehr zu sagen…
Viel Spaß beim reinschauen und -hören und bis später,

Euer Prakti Florian

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4

Posted in: