About

Willkommen bei RITTER Amplification

PortraitMein Name ist Tilman Ritter .

Ich habe 2008 meinen eingetragenen Handwerksbetrieb gegründet, um den Musikern im Raum Dresden guten Service für Ihr Gitarren-Equipment anzubieten.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag von Beginn an bei der Röhrentechnik.

Ab 2009 kooperierte ich mit der Firma BlueAmps. Unter dem Label KPA-Solutions fertigten wir für Gitarristinnen maßgeschneiderte Lösungen für Profiler und Modeling Equipment.

Seit einigen Jahren haben wir unsere Aktivitäten etwas getrennt un BlueAmps bieten nun eigenständige Lautsprecherlösungen für Profiler und Modeling Equipment an, während RITTER Amplification seine Produkte für diese Sparte unter eigenen Namen vertreibt und auf dieser Seite „DigitalGuitarGear“ beschreibt.

Mittlerweile zählen Musiker auf allen Kontinenten, in über 12 Ländern, zu unseren Kunden.

Beide Welten (Röhrentechnik und Digitale Technik) haben ihre Berechtigung im Musiker-Alltag und können einander gut ergänzen.

Das Ergebnis zählt.

Das Ergebnis sollte Dein Traumsound sein.

Daran arbeiten wir an jedem Tag.